Geschichte
Geschichte (Das große Finale)Geschichte (Teil 5)Geschichte (Teil 4)Geschichte (Teil 3)Geschichte (Teil 2)Geschichte (Teil 1) Geschichte (Best Of)

Die Hexe Baba Jaga und der Hirsch mit dem goldenen Geweih

Die Hexe Baba Jaga – Teil 2Dreizehn Jahre sind vergangen seit die böse Hexe Baba Jaga mit einem Zauber verwandelt wurde. Ruhe und Frieden herrschen seitdem im russischen Märchenwald. Glücklich und zufrieden leben dort die Zwillingsschwestern Maschenka und Daschenka.

Maschenka ist ein gutes Mädchen, sehr zur Freude ihrer Eltern. Daschenka hingegen ist die faule und freche Tochter.
Als die beiden Mädchen eines Tages im Wald auf einen Fremden treffen, scheint es mit der Ruhe im Zauberwald vorbei.

Denn dieser entpuppt sich als kein Geringerer als der Teufel persönlich – gekommen um die Macht im Zauberwald an sich zu reißen, jetzt wo Baba Jaga gebannt ist. Doch der Bann hält nicht lang und durch ein Missgeschick kehrt die Hexe kehrt zurück.

Es kommt wie es kommen muss: Ein heißer Kampf um die Vorherrschaft im Märchenwald entbrennt.

Auch Väterchen Frost und seine dicke Schneeflocke Snegurotschka mischen sich ins bunte Treiben ein.

Selbst Heinrich, der Hirsch mit dem goldenen Geweih, schaut nicht untätig zu, sondern begibt sich mit auf die wilde Jagd. Als dann noch Louis, ein französischer Fliegenpilz auftaucht, scheint das Chaos komplett.

Ein Wettlauf um die Zeit beginnt: Wer gewinnt die Schlacht um die Vorherrschaft im Märchenwald? Schafft Baba Jaga es den Kampf für sich zu entscheiden oder ist der Teufel schneller? Oder siegt am Ende gar das Gute? …

Die Hexe Baba Jaga – Teil 2 Die Hexe Baba Jaga – Teil 2 Die Hexe Baba Jaga – Teil 2